Alles über Kräuter
Kräuter-Bilderbuch
Termine-Events
Impressum-Kontakt
Gästebuch

 

Kochen mit Kräutern,

Sträuße binden und besondere Events

Ein besonderes Erlebnis - das gemeinsame Kochen und Probieren, Kräutersträuße

binden oder Geschichten zu den Raunächten hören und natürlich besondere Events

rund um's Thema Kräuter erleben.

Das alte Wissen um die Heilkraft der Kräuter und deren erstaunliche Wirkung auf den menschlichen Organismus, ist vielfach in Vergessenheit geraten. Manches ist noch durch die Anwendung von Großmutter’s Hausmitteln bekannt, ist aber nicht unbedingt Teil der Allgemeinbildung.
Viele erstaunliche Kenntnisse der einst als Hexen verteufelten Kräuterweiber gewinnen heute wieder an Bedeutung und werden durch wissenschaftliche Untersuchungen bestätigt.
In vergangenen Zeiten wurde das Heilwissen allenfalls mündlich an Vertrauenspersonen weitergegeben.

In Legenden, Märchen und  Erzählungen konnte man aber immer wieder Hinweise auf besondere Begebenheiten und wundersame Heilerfolge finden.
Das Potential der Kräuter, insbesondere deren Bedeutung und Wirkungsweise als Naturheilmittel, erfährt heute wieder besondere Wertschätzung und Anerkennung.

 

(nach unten scollen)

 

 

 

  

Tage der offenen Gartentüre

2018

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Elfenzeit

 

 

 

 

 

Tage der offenen Gartentüre

2017

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kochen mit Kräutern

 


 

  

Raunächte

Alljährliche Veranstaltung im Dezember, im Heimatmuseum Weibersbrunn:

Räuchern mit Kräutern, dazu Geschichten zu den  Raunächten,

von Heidrun Gärtner

 

 

 

 

 

 MAIN ECHO

 Artikel von Friedbert Kunkel im MAIN ECHO vom 24.12.2012

 

 

Sträuße binden

- mit allem was die Natur an Blumen und Gräsern zu bieten hat

 

 

 

 

Top
Inh. Heidrun Gärtner • 63879 Weibersbrunn  | T.: 06094 | 752 • info@elfenkraut-gaertner.de